Drucken

Rendezvous - Gemeinsames Landjugendtreffen

Beginn:
2. Aug 2018
Ende:
5. Aug 2018
zuletzt aktualisiert:
7. Feb 2018
:
-
Ort:
Besançon in Frankreich
Freie Plätze:
30 von 30

Beschreibung

"Nächstes Jahr ist es soweit und es wird wieder ein großes KLJB-Bundestreffen geben. Doch diesmal ist alles anders!

Gemeinsam mit der MRJC laden wir alle KLJBlerinnen und KLJBler ein, vier unvergessliche Tage im französischen Besançon zu verbringen. Bei diesem gemeinsamen Landjugendtreffen erwartet euch ein spannendes Programm mit Exkursionen, Musik und Tanz und viele neue Bekanntschaften. Außerdem gibt es Workshops und Angebote zu den Themen Glaube & Kirche, Demokratie & Partizipation, Zusammenleben auf der Erde, Wirtschaft & Arbeit, Landwirtschaft & Ländliche Entwicklung sowie internationale Solidarität.

Doch vor allem wollen wir mit diesem einmaligen Friedensfestival die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich feiern und die Tatsache, dass wir seit vielen vielen Jahren friedlich in Europa zusammenleben." (www.kljb.org.de)

 

Wir Berliner möchten gerne eine gemeinsame Fahrt zum Bundestreffen organisiere, anders als mal überlegt OHNE einer vorherigen Sommerfahrt.

Wenn ihr dabei sein möchtet, meldet euch doch gerne hier schon einmal an! Alle weiteren Infos zum Preis und so weiter folgen in Kürze.