Juleica-Kompaktschulung

Du bist in der Kinder- und Jugendarbeit tätig, wirst es bald sein, suchst einen Ort, wo Du Dich engagieren kannst oder hast einfach nur Interesse am Thema?
Bei einer Juleica-Kompaktschulung lernst Du nicht nur jede Menge rund um die Themen “Gruppe leiten”, “Gruppenleiter sein” und (deine) “Gruppe” überhaupt, sondern Du kannst Dich auch mit anderen Jugendlichen in ähnlichen Situationen austauschen und knüpfst wertvolle Kontakte.

Bei uns sind alle Kurse, die Du für die Beantragung der Juleica benötigst, enthalten. Du kannst also gleich nach der Schulung Deine Juleica beantragen.

  • Gruppenleiter*innenschulung
  • Haftung- und Versicherungskurs
  • Präventionsschulung
  • Erste-Hilfe-Kurs

Solltest du schon einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht haben (er darf darf nicht länger als 2 Jahre her sein), kannst du am letzten Tag auch schon am Morgen abreisen.

Kontakt